In wenigen Kilometern Luftlinie von Fümmelse entfernt, entsteht in Salzgitter das erste nach Atomrecht genehmigte Endlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle in Deutschland. Das ehemalige Eisenerzbergwerk wird dafür unter Leitung der BGE umgebaut. Zu Beginn der 2030er Jahre soll die Einlagerung von bis zu 303.000 Kubikmetern schwach- und mittelradioaktiver Abfälle beginnen. Am Montag, 1. Juni um 19:00 Uhr erwartet die Interessierten ein Vortrag von der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) durch den Leiter der Infostelle, Herrn Michael Lohse, mit anschließender Diskussion und Beantwortung von Bürgrerfragen.
Zwei Themenabende in Fümmelse: Zum „Katastrophenschutz“ und „Schacht Konrad“
Nach Themenabenden zur Elektromobilität, zum Discounter-Neubau und zur Kinderbetreuung stehen nun die nächsten zwei spannenden Informationsveranstaltungen für alle Bürger im Wolfenbütteler Ortsteil Fümmelse an.
